Unsere Forschung am Lehrstuhl konzentriert sich auf quantitative und qualitative empirische Berufsbildungsforschung. Sie verbindet die Entwicklung digitaler Lern- und Prüfungsumgebungen (Simulationen und XR) mit Kompetenzdiagnostik und berufsbildender Systemforschung im Bereich von Ausbildungsqualität und Ausbildungsabbrüchen. Darüber hinaus werden Lern- und Prüfungsumgebungen im Bereich der Hochschuldidaktik und insbesondere für die berufliche Lehrerbildung entwickelt.
    
    
    
        
            
                
                    
                        
                    
                    
                
            
            
                
                    
                        
                            FORSCHUNG
                        
                        
                            
                        
                    
                
            
        
    
    
        
            
                
                    UNSERE AKTUELLEN FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE
                
                
            
        
    
    
        
    
    
        
            
                
                    
                        
                        
                    
                
            
        
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    











