Hanna Kotro
Hanna Kotro studierte Marketing und E-Business (M.Sc.) an der Georg-August-Universität Göttingen, nachdem sie ihren Bachelorabschluss in Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg abgeschlossen hatte. Ihre akademische Laufbahn ist geprägt durch ein interdisziplinäres Interesse an Konsumentenverhalten, digitalen Marketingstrategien und der Wirkung von Kommunikation im Ernährungs- und Gesundheitskontext.
Während ihres Bachelor- und Masterstudiums sammelte sie praktische Erfahrungen als Werkstudentin im Marketing und entwickelte im Rahmen verschiedener Positionen Kenntnisse im digitalen Marketing, der Markenkommunikation und dem Social Media Management.
Seit Mai 2025 ist sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Department für Agrarökonomie und rurale Entwicklung tätig und dort für den Bereich der Wissenschaftskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Ihre Forschungsinteressen liegen an der Schnittstelle von Marketing, Verbraucherpsychologie und Ernährung.
Forschungsschwerpunkte:
- Konsumentenverhalten
- Ernährungs- und Gesundheitspsychologie
- Lebensmittel und Social Media Marketing