Stefan Fischer ist Manager im Bereich Restructuring & Performance Improvement bei Deloitte in Hannover. Sein Fokus liegt auf Unternehmenswachstum und -transformation über Preis- und Vertriebshebel in B2B-Branchen.
DR. STEFAN FISCHER
Stefan studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketingstrategie und Vertriebsmanagement an der Universität Bayreuth, der University of Mississippi, und der Georg-August-Universität Göttingen. Er promovierte an der Georg-August-Universität Göttingen mit Auszeichnung (summa cum laude). Vor seinem Eintritt bei Deloitte war Stefan an der Professur für Marketing und Innovationsmanagement der Universität Göttingen sowie bei den Strategieberatungen Homburg & Partner und Accenture Strategy tätig.
Bei Deloitte umfassen Stefans Beratungstätigkeiten ein breites Spektrum an Preis- und Vertriebsthemen. Dazu zählen Monetarisierungsstrategien, Neuprodukteinführungen, Preis- und Produktarchitekturen, wertorientierte Preisgestaltung, Kundensegmentierung und Marktpotentialbestimmung, Go-to-Market- und Vertriebsorganisation. Seit über einem halben Jahrzehnt erzielt er mit seinem faktenbasierten, integrativen und pragmatischen Projektansätzen nachhaltige und messbare Wertschöpfungssteigerungen für Kunden aus Medizintechnik und Pharma, Fahrzeug- und Maschinenbau sowie Software und Finanzdienstleistungen in Europa, Asien, Nord- und Südamerika.
Kurzlebenslauf
FACHPUBLIKATIONEN
PRAXIS-TRANSFER-PUBLIKATIONEN
VORTRÄGE
Kontakt
Dr. Stefan Fischer
Manager, Restructuring & Performance Improvement
Deloitte GmbH
Hannover
Tel.: +49 551 39-26546
Email: innovationsmanagement@wiwi.uni-goettingen.de
Seit 2024
Manager, Restructuring & Performance Improvement, Deloitte, Hannover
2022 - 2024
Strategieberater, Life Sciences, Accenture Strategy, Düsseldorf
2021 - 2022
Strategieberater, Corporate Strategy and Growth, Homburg & Partner – Part of Accenture Strategy, Düsseldorf
2021
Promotion zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften (Dr. rer. pol.), Georg-August-Universität Göttingen
2015 - 2021
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter, Professur für Marketing und Innovationsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen
2014 - 2015
Referent Produktmanagement, Mahr Gruppe, Göttingen
2014
M.Sc. in Marketing und Distributionsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen
2012 - 2014
Werkstudent Online Produktmarketing, xplace GmbH, Göttingen
2012
Auslandssemester, University of Mississippi, Oxford, USA
2011 - 2014
Studium in Marketing und Distributionsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen
2011
Analyst, Healthcare Sales- und Pricing-Strategie, Homburg & Partner, Mannheim
2010
B.Sc. in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten Marketing und Strategie, Universität Bayreuth
2009
Praktikum Konzern-Produktstrategie, Volkswagen Gruppe, Wolfsburg
2006 - 2009
Studium in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten Marketing und Strategie, Universität Bayreuth