E-Learning & E-Prüfungen
Was ist Inverted Classroom und wie lässt sich das Konzept in meiner Veranstaltung umsetzen?
Welche Vorteile bieten Lernvideos und welche Möglichkeiten gibt es noch, um die Selbstlernphase der Studierenden zu gestalten?
Welche digitalen Tools können die Selbstlernphase strukturieren, welche die aktive Beteiligung in Präsenz unterstützen?
Beratung und Support
Beim Inverted Classroom eignen sich Studierende die grundlegenden Lerninhalte bereits vor einer Lehrveranstaltung selbstständig an, damit in dieser direkt tiefer in das Thema eingestiegen werden kann. Verschiedene digitale Tools können hilfreich dabei sein, dieses für beide Seiten zunächst ungewohnte Konzept sinnvoll zu strukturieren. Wir bieten hierzu monatlich stattfindende Beratungsgespräche an und unterstützen Sie bei der (technischen) Umsetzung des Inverted Classroom-Konzepts in Ihrer Lehrveranstaltung. Dazu zählt sowohl die Gestaltung der Selbstlernphase mithilfe interaktiver Videos, Selbstlernmodulen und Tests in ILIAS als auch die Stärkung aktiver Beteiligung in der Präsenzphase.
Wenn Sie Lernvideos erstellen möchten, begleiten wir Sie auch hierbei und beraten zur didaktischen Einbindung in das Lehrveranstaltungskonzept.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Durchführung von E-Prüfungen in Ihrer Veranstaltung: Hierzu erhalten Sie von uns ebenfalls Unterstützung und weitere Informationen.