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Reinkemeier, F./Gnewuch, U. (2022). Voice Commerce: Mehr Personalisierung für den Sprachassistenten. e-commerce-magazin.
Reinkemeier, F. (2022). Chatbots: Hoher Nutzen, dem Zeitgeist aber noch voraus? Cash Magazin, vol. 2.
Reinkemeier, F. (2021). Chattet Ihr Bot schon mit Ihren Kundinnen und Kunden? Cmm360.
Reinkemeier, F./Spreer, P. (2021). Voice Commerce: An welchen Grundvoraussetzungen es noch fehlt. iBusiness.
Reinkemeier, F. (2021). Erfolgsentscheidende Pattern beim Chatbot. kmuRundschau.
Reinkemeier, F./Spreer, P./Toporowski, W. (2021). Voice Commerce: Hemmschuh Nutzervertrauen. moneytoday.ch.
Reinkemeier, F./Linnert, A. (2020). Die 10 Must-have Behavior Patterns für Chatbots und Sprachassistenten. elaboratum.
Reinkemeier, F. (2020). Chatbots und Sprachassistenten – mit intuitiver Nutzerführung zu mehr Erfolg. It-daily.net.
Reinkemeier, F. (2020). Drei Tipps für ein gutes Bauchgefühl bei der Chatbot-Nutzung. Internet World Business.
Reinkemeier, F. (2020). 3 Tipps für gute Chatbots. Cmm360.
Larisch, H./Reinkemeier, F. (2019). So gelingt die Einführung von KI. Cash.
Klein, R./Dill, F./Schulz, M./Schäfer, A./Reinkemeier, F./Hoffmann, P. (2019). Chatbots im E-Commerce. DieProduktMacher & Elaboratum.
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Brinkmann, C./Reinkemeier, F. (2018). Künstliche Intelligenz auf dem Vormarsch. Planung & Analyse Online Special Finanz- und Versicherungsdienstleister.
REFEREED CONFERENCE PROCEEDINGS
Reinkemeier, F./Gnewuch, U./Toporowski, W. (2022). Can Humanizing Voice Assistants Unleash the Potential of Voice Commerce? Proceedings of the 43rd International Conference on Information Systems (ICIS). Copenhagen, Denmark.
Reinkemeier, F./Gnewuch, U. (2022). Designing Effective Conversational Repair Strategies for Chatbots. Proceedings of the 30th European Conference on Information Systems (ECIS). Timișoara, Romania.
Reinkemeier, F./Gnewuch, U. (2022). Match or Mismatch? How Matching Personality and Gender between Voice Assistants and Users Affects Trust in Voice Commerce. Proceedings of the 55th Hawaii International Conference on System Sciences. Virtual.
Reinkemeier, F./Spreer, P./Toporowski, W. (2021). Voice Assistants in Voice Commerce: The Impact of Social Cues on Trust and Satisfaction. In: Ahlemann F./Schütte R./Stieglitz S. (eds). Innovation Through Information Systems. WI 2021. Lecture Notes in Information Systems and Organisation, vol 47. Springer, Cham.
Reinkemeier, F./Toporowski, W./Gutknecht, K. (2021). Voice Apps in Voice Commerce: How Anthropomorphic Design Can Influence Users’ Perceptions and Behavioral Intentions. Proceedings of the 50th EMAC Conference. Madrid, Spain.
Reinkemeier, F./Spreer, P./Toporowski, W. (2021). Conversational Agents im Voice Commerce: Der Einfluss von sozialen Reizen auf Vertrauen und Zufriedenheit. Proceedings of the 16th International Conference on Wirtschaftsinformatik. Duisburg-Essen, Germany.
Reinkemeier, F./Spreer, P. (2021). Design von Sprachassistenten im Voice Commerce: Der Einfluss von sozialen Gestaltungselementen auf Wahrnehmung und Nutzungsbereitschaft. Workshop of the 16th International Conference on Wirtschaftsinformatik. Duisburg-Essen, Germany.
Reinkemeier, F./Toporowski, W. (2021). Voice Apps in Voice Commerce: the Impact of Humanness on Parasocial Interaction and Relationship Quality. AMA Winter Academic Conference. Virtual.
SELECTED CONTRIBUTIONS
Reinkemeier, F./Mozafari, N./ Nolte, J. (2022). Chatbots im Kundenkontakt. Marketing Club Göttingen. 10 May 2022, Göttingen.
Reinkemeier, F./Wilken, M. (2021). Servus Allie! – Chatten Sie schon mit Ihren Kunden? Digitale Kundeninteraktion am Beispiel der Allianz Endkunden-Chatbots. InsureFin Digital-Days. 23 September 2021, Munich.